Newsarchiv 2014

Jahresstart 2014

Wir können auf einen starken Start im Januar 2014 zurückblicken und schauen positiv auf 2014.

Die ersten Messen (Swissbau & Swissplastics) haben ihre Tore bereits geschlossen.

Beide Messeveranstalter resultieren einen Zuwachs und freuen sich auf die nächste Veranstaltung.


Über die Swissbau

Die Swissbau in Basel zählt zu den grössten Baumessen und Immobilienmessen in Europa. Alle zwei Jahre präsentieren sich rund 1'100 Aussteller aus 20 Ländern den weit über 100'000 Besuchern aus den Bereichen Planung, Investment, Immobilienwirtschaft, Baugewerbe, Handel, Bildung und Forschung sowie private Bauinteressierte.

Berufsausbildung

Am 12. Februar fand der erste Berufsbesichtigungstag der Bexpo statt. Schülerinnen und Schüler aus dem Bezirk Andelfingen konnten sich über den Beruf Logistiker/in EFZ informieren und auch gleich selber Stapler fahren.

Lesen Sie hier weiter


Berufsbildungsforum Bezirk Andelfingen

Wir unterstützen das Projekt "Berufsbesichtigungen für Schülerinnen und Schüler der 2. Oberstufe aus dem Bezirk Andelfingen" und öffnen unsere Türen am 12. Februar 2014 für den Lehrgang Logistiker/in EFZ.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns, den Schüler/innen mehr über diesen Beruf sowie unser Unternehmen präsentieren zu dürfen.

Unter www.bizwinterthur.zh.ch >Berufswahl & Lehrstellen> Berufsbesichtigungen, oder unter der Rubrik Veröffentlichungen, ist die Liste mit allen Besichtigungsterminen ab Januar 2014 als pdf-Datei verfügbar.


Die Diskussionen um unseren GAV gehen weiter

Lesen Sie dazu den Bericht aus der Basler Zeitung vom 21. Februar 2014.


Baumaschinen-Messe Bern 2014

Die VSBM Baumaschinen - Messe in Bern gilt als Trend- und Innovationsplattform der Schweizer Baubranche und fand bereits zum 14. Mal statt. Über 250 Aussteller zeigten auf dem BERNEXPO-Gelände während den vergangenen sechs Tagen Neuheiten und Trends aus den Bereichen Baumaschinen, Schalungsbau und Zubehör. Die Besucherinnen und Besucher stammen vorwiegend aus dem Baugewerbe und verwandten Branchen. Auch wir waren mit unseren Kunden an der Baumaschinen-Messe in Bern vertreten.


Frühling 2014

Wir dürfen auf einen erfolgreichen Frühling 2014 zurückblicken und freuen uns auf weitere tolle Projekte im Herbst.

Unsere Sommerpause: 28. Juli - 4. August 2014

 

Foto:  Messestand „Degrémont“ an der IFAT 2014 in München.

 



Lesen Sie alles über die diesjährige Messe in der Medienmitteilung.


Suisse EMEX'14 Rückblick

Ziel übertroffen: Inspiration für alle Sinne, viele Emotionen, direkter Know-how Transfer und intensives Business-Networking - das war die SuisseEMEX'14. Auch wir waren dabei und konnten viele Besucher auf unserem Messestand begrüssen und interessante Kontakte knüpfen. Vielen Dank für das Interesse und die angeregten Gespräche.


SINDEX 2014

Die SINDEX ist die grösste Technologiemesse der Schweiz und fand vom 2. bis 4. September 2014 in Bern statt. An der SINDEX 2014 haben 430 Aussteller die neusten Trends und Technologien präsentiert und zogen 13‘500 Besucher an.

Auch wir waren dabei und bedanken uns herzlich bei unseren Kunden für die gute Zusammenarbeit und das in uns geschenkte Vertrauen.

 


Swiss Leadership Forum 2014

Am 6. November 2014 findet das Swiss Leadership Forum „Mut & Dynamik“ in Zürich statt – eine der bedeutendsten Wirtschaftsveranstaltungen der Schweiz.

Auch dieses Jahr sind wir als Eventpartner dabei.

Für eine Eintrittskarte melden Sie sich bitte per Mail (info@bexpo.ch). Es sind beschränkte Eintrittskarten vorhanden.

Mehr Informationen zum Thema "Mut & Dynamik" entnehmen Sie bitte dem PDF-Dokument.